SC Weyer

Schi | Tennis | Tischtennis | Volleyball

Schiclub Schi Tennis Tischtennis Volleyball

Menu - Schi

Start | Aktuell | Veranstaltung | Bilder | Organisation | Links | Login |

Zufallsbild
Zufallsbild


Sponsoren
Tischlerei GröblCecilia - Tennishalle und PubVersicherungsbüro BrandnerGasthaus SteineckAutohaus SadlederTB-RaabMalerei EschauerBaumeister StockingerReiterhof EdtbauerChaplin - Pub, Cafe

Aktuelles

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 |

Vereinsmeisterschaften und Gemeindeschitag 2019

Vereinsmeisterschaften und Gemeindeschitag 2019


Zum Saisonabschluss öffneten die Schilifte Königsberg noch einmal um für den Schiclub Weyer am Sonntag, den 10.03. die Orts- und Vereinsmeisterschaften stattfinden zu lassen.
Obwohl das Wetter alles andere als einladend war folgten zahlreiche Weyrer Sportlerinnen und Sportler der Einladung des SC Weyer.
"Die Piste ist aufgrund des warmen Wetters nicht ganz so kompakt wie wir uns das gerne wünschen, aber es liegt ausreichend Schnee auf den Pisten und ich freue mich das Rennen gemeinsam mit meinem Team durchführen zu können", so der Sektionsleiter Robert Henöckl.
Ausgetragen wurden die heuer neben den Vereinsmeisterschaften und dem Mannschaftsbewerb erfreulicherweise auch wieder die Weyrer Ortsmeisterschaften.
Bei leichtem Regen-Schneefall konnten die Rennen durchgeführt werden.
Bei den Vereinsmeisterschaften holte sich Seriensiegerin Julia Henöckl erneut den Vereinsmeistertitel. Dicht gefolgt von Birgit Steineck und Tochter der Vereinsmeisterin Marlene Henöckl.
Den Vereinsmeistertitel und die Tagesbestzeit konnte sich Andreas Brandner vor langzeit Seriensieger Christian Schönegger und Harald Maderthaner sichern und konnte sich nun zum dritten Mal in den Wanderpokal verewigen.
Den Sieg im Mannschaftsbewerb konnte die Familie Krenn (Fritz, Linus, Christiane, Christian) aka "Team Kugelblitz" für sich sichern. Sie waren knappe 0,05 Sek. an der Tagesdurchschnittszeit dran waren.
Dahinter landeten die "Kleinreifling Pistenflitzer" (Kevin und Tobias Steindl, Janick und Harald Fluch) und das Team "Sperl-Flitzer" (Tobias, Michaela und Daniel Henöckl).
Den Titel der Weyrer Ortsmeisterin holte sich Birgit Steineck vor Michaela Henöckl, gefolgt von Christiane Presenhuber.
Den Titel des Weyrer Ortsmeisters holte sich, gleich wie bei den Vereinsmeisterschaften Andreas Brandner vor Christian Schönegger und Harald Maderthaner.


Fotoalbum

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2019
Ergebnis Gemeindeschitag 2019
Ergebnis Mannschaftswertung 2019

Kommentar schreiben

Vereins- und Gemeindeschitag am 10.03.2019

Vereins- und Gemeindeschitag am 10.03.2019


Am 10.03.2019 findet am Königsberg der Vereins- und Gemeindeschitag 2019 statt.
Im Zuge des Schitages gibt es auch wieder einen Mannschaftslauf (3-4 Starter pro Mannschaft).
Nennungen bis spätestens 08.03.2019, 17:00 Uhr bitte an
> Markus Lumplecker, 0664 4534323
> Robert Henöckl, 0676 84310072

Die Siegerehrung wird um ca. 15Uhr im GH Jagersberger am Königsberg statt finden.

Näheres finden Sie in der unten angeführten Ausschreibung.


Links + Downloads:
-> Ausschreibung

Kommentar schreiben


EC-Finale und Bezirksmeisterschaft


Am 11. März machte sich die Familie Henöckl auf um beim Finale des Ennstalcups und zugleich den Bezirksmeisterscahften von Steyr-Land die Fahnen des SC-Weyer hoch zu halten.

Tobias Henöckl schaffte in der stark besetzten Klasse U10 den sensationellen 5. Rang und konnte sich mit der aufsteigenden Leistung des sechsten Gesamtrang in der Klasse U10 männlich des Sport Kaiser Ennstalcup sichern.

Für Papa Daniel, war dies heuer das erste Rennen im Ennstalcup.
Der Routinier schaffte auf Anhieb sofort den Sprung auf Treppchen und sicherte sich mit 4 Zehntel Vorsprung den 3. Rang in der Klasse AK II des Ennstalcups und der Bezirksmeisterschaft.

Eine lange Saison geht dieser Tage dem Ende zu und nun ist es an der Zeit die Erfolge zu feiern.
Die Ennstalcup-Endsiegerehrung findet am 28.04.2018 um 17 Uhr im Forellenhof Holzinger statt.
Dem Veranstalter, SC Pechgraben dürfen sich die EC-Athleten auf folgende Stargäste freuen, denn es werden Katharina Gallhuber (Slalom Olympia Bronzemedaille 2018), Reinfried Herbst (Slalom Weltcup Gesamtsieger2009/10) und Franz Klammer (Abfahrts - Olympiasieger 1976) erwartet.

Kommentar schreiben


Henöckl und Schönegger sind Schi-Vereinsmeister


Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Temperaturen wurden die diesjährigen Schi-Vereinsmeistschaften am Königsberg in Hollenstein ausgetragen.
Heuer fand erstmals neben der Vereinsmeisterschaft auch ein Mannschafts- Fun-Race statt, wo nicht der schnellste sondern der geschickteste Durchschnittsfahrer bzw. dessen Team gekürt wurde.

Bei den Vereinsmeisterschaften konnten die schnellsten Zeiten Julia Henöckl und Christian Schönegger einfahren und sich den Vereinsmeistertitel holen.

Im Mannschafts-Race war es das Team "Dad and the Hip-Hop-Girls" (Helena Paar, Johanna Leitner und Günter Leitner) die auf 1,19 Sek auf die absolute Durchschnittszeit herankamen.
Dicht gefolgt von den "Scheggas" (Felix, Karin und Christian Schönegger) und dem Team "nor risk no fun" (Sebastian und Florian Fuchs und Sebastian Perger).

In gemütlicher Atmosphäre wurde im Gasthaus Jagersberger direkt nach dem Rennen die Siegerehrung durchgeführt.

Ein großes Lob den Organisatoren Robert Henöckl und Christian Schönegger samt Team, die für einen reibungslosen und professionellen Ablauf sorgten.

Ergebnis Vereinsmeisterschaft
Ergebnis Mannschaftslauf Fun-Race

Kommentar schreiben

Vereinsmeisterschaft + FUN RACE 2018

Vereinsmeisterschaft + FUN RACE 2018


Auch heuer gibt es wieder am Königsberg die Vereinsmeisterschaften vom Schiclub Weyer, direkt anschließend an die Vereinsmeisterschaften wird es einen separaten Durchgang für das FUN-RACE geben, wo um die durchschnittlichste Durchschnittszeit gefahren wird.

Wann: 11.02.2018
Wo: Königsberg Hollenstein


Zeitplan:
11:00 Uhr Startnummernausgabe
13:00 Uhr Start Vereinsmeisterschaft
14:30 Uhr Start Fun-Race Mannschaftslauf
16:00 Uhr Siegerehrung Gasthaus Jagersberger

Anmeldeschluss: 09.02.2018, 17 Uhr
Nennung bitte an:
- Christian Schönegger 0676 897080450
- Robert Henöckl 0676 84310072

Näheres findest du in der beiliegenden Ausschreibung.


Links + Downloads:
-> Ausschreibung

Kommentar schreiben

Saisonauftakt des Ennstalcups

Saisonauftakt des Ennstalcups


Am 6. Jänner startete für die Nachwuchsläufer diesjährige Sport Kaiser Ennstalcup.
3 Starter aus den Reihen des SC-Weyers machten sich auf den Weg nach Hinterstoder an den ersten beiden Läufen, die in Form eines Slaloms (je 2 Durchgänge) am Programm standen, teilzunehmen.
Felix Schönegger konnte in der Klasse U8 in beiden Läufen senstionell aufs Podest fahren und wurde jeweils hinter Jonas Gruber (WSV Trattenbach) und Großauer Simon (NF Großraming) mit respektablen Vorsprung auf den viertplatzierten Großraminger, Dritter.
In der nächsten Altersgruppe war es Tobias Henöckl, der für den SC-Weyer an den Start ging.
Auch Tobias konnte zwei solide Läufe ins Ziel bringen und in der Klasse U9 - U10 zweimal den guten 6. Platz heimfahren.
Die Premiere beim Ennstalcup feierte Fritz Krenn. Er schnupperte zum ersten Mal die Rennluft im Ennstalcup und konnte mit zwei 12. Plätze in der stark besetzten Gruppe (U11-U12)einen Grundstein für eine tolle Anfangssaison legen.

Ergebnisse Lauf 1
Ergebnisse Lauf 2
Bilder



1 Kommentar(e) anzeigen | Kommentar schreiben

Schikurs verschoben

Schikurs verschoben


Aufgrund der aktuellen Wetterlage mussten wir den Schikurs am 6. + 7. Jänner leider auf unseren Ersatztermin verschieben.

Wann: 20. + 21.01.2018
Wo: Königsberg Lifte

Anmeldungen können jederzeit abgegeben werden bei
Christian Schönegger (Tel. 0676 897080450)
Robert Henöckl (Tel. 0676 84310072)

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Betreuer-Team des SC-Weyer.

Hier geht es zur >>Ausschreibung<<

PS: Wie bereits in den letzten Jahren besteht wieder eine Helmpflicht für alle Teilnehmer, weil wer Hirn hat, schützt es!

Kommentar schreiben

Schikurs 2018

Schikurs 2018


Nach den Erfolgen in den letzten Jahren wird auch heuer wieder ein Schikurs des SC-Weyer ausgetragen.

Wann: 6. + 7. Jänner 2018
Wo: Königsberg Schilifte
Ersatztermin: 20. + 21.01.2018

Anmeldungen können jederzeit abgegeben werden bei
Christian Schönegger (Tel. 0676 897080450)
Robert Henöckl (Tel. 0676 84310072)

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Betreuer-Team des SC-Weyer.

Hier geht es zur >>Ausschreibung<<

PS: Wie bereits in den letzten Jahren besteht wieder eine Helmpflicht für alle Teilnehmer, weil wer Hirn hat, schützt es!


Kommentar schreiben


Vereinsmeisterschaften 2017


Liebe Tennisspielerinnen!
Liebe Tennisspieler!

Von 01. - 09. September finden die Tennis-Vereinsmeisterschaften in Weyer statt.

In folgenden Kategorien werden Vereinsmeister gekührt:
- Herren Einzel (ITN-Spiele)
- Hobby Einzel
- Damen Einzel
- Doppelbewerb*
- Damen Hobby Doppel
- Senioren Einzel (+45)
- B-Bewerb
* alle Paarungen möglich (Herren/Herren, Damen/Damen, Damen/Herren) - die ersten 10 Mannschaftsspieler dürfen nicht miteinander spielen.

Beiliegend findet ihr die Ausschreibung.
Nennlisten hängen bereits auf den Anschlagtafeln bei den Tennisplätzen!
Nennschluss: Freitag, 31.08.2017 um 19:00 Uhr

Nennung via ÖTV Turnierkalender für Herren

Beim Finale am Samstag, den 09.09. (ca. 13 Uhr) gibt es eine Abschlussgrillerei, wo jeder Turnierspieler ein Essen bekommt!

Würden uns über viele Nennungen freuen!

Schöne Grüße
Martin, Michael, Andi


Links + Downloads:
-> Ausschreibung

Kommentar schreiben


Vereinsmeisterschaften 2017


Bei strahlenden Sonnenschein und optimalen Pistenverhältnissen wurden am 11. Februar die Vereinsmeisterschaften des Schiclub Weyer am Königsberg in Hollenstein ausgetragen.
Knapp 90 Athleten des SC-Teams fanden sich zu diesem Jahres-Highlight der Sektion Schi ein.
Sektionsleiter, Robert Henöckl freut sich nach einem Jahr Pause das Rittern um den begehrten Wanderpokal wieder austragen zu können.
In den letzten Jahren wurden durch die regelmäßige Nachwuchsarbeit von Robert Henöckl und Christian Schönegger zahlreiche Nachwuchstalente gefördert und konnten zur wöchentlichen Trainingseinheit am Samstag Vormittag im nahegelegenen Schigebiet Königsberg motiviert werden. Auch die Eltern der Kids finden wieder ihre Freude am Schifahren, so Robert Henöckl, der sich einer gut besuchten Siegerehrung in der neuen Turnhalle freuen darf.

Das sportliche Highlight war natürlich die Kürung der Vereinsmeister.
Bei den Damen holte sich Julia Henöckl den Vereinsmeistertitel, gefolgt von Eva Weißensteiner.
Bei den Herren konnte Seriensieger, Christian Schönegger den Sieg vor Bruder Rainer für sich verbuchen.
Den Sieg im Mannschaftslauf holten sich die „Mühleiner“ mit Christiane Presenhuber, Christian Krenn und Günter Leitner. Die Mühleiner waren am nähesten an der Tagesdurchschnittszeit dran.
Großer Dank gilt dem Team des Schigebiet Königsberg, die eine optimale Pisten und Infrastruktur zur Verfügung stellten.


Ergebnislisten:
Vereinsmeisterschaften
Ortsmeisterschaften
Mannschaftswertung

2 Kommentar(e) anzeigen | Kommentar schreiben

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 |